Wertgutachten

Wertgutachten von Michael Schrammel, Ihrem Sachverständigen in Österreich

Als Sachverständiger erstelle ich Wertgutachten zur Ermittlung des tatsächlichen Fahrzeugwertes.

Verkehrsunfälle haben Konsequenzen

Verkehrsunfälle ziehen in der Regel zivil- und strafrechtliche Konsequenzen nach sich. Aber nicht nur die beiden Unfallgegner, auch Staatsanwaltschaften, Gerichte, Versicherungen und Anwälte haben aus diesem Grund ein nachvollziehbares Interesse an einer raschen Aufklärung. Da der Unfall meist sehr rasch abläuft, reichen die Aussagen der Beteiligten in der Regel nicht aus, um die Unfallursache und die aus dem Unfall resultierenden Kosten zweifelsfrei zu klären. Ein Schätzgutachten von mir kann Aufschluss darüber geben. Ein Unfallrekonstruktionsgutachten kann Aufschluss darüber geben.

Schadensanalyse und Unfallrekonstruktion

Um ein Gutachten erstellen zu können, muss zunächst der Unfallhergang analysiert werden. Neben der Auswertung der Unfallspuren und Fahrzeugschäden werden zu diesem Zweck Zeit-Weg-Berechnungen und Computersimulationen durchgeführt.

Gutachten vom Sachverständigen

Im Schätzgutachten fließen alle Schlussfolgerungen mit ein, die der Sachverständige aus den ermittelten Fakten unter der Anwendung von Erfahrungssätzen zieht, zuweilen aber auch die Wiedergabe von Erfahrungssätzen. Es erhebt keinen Anspruch auf eine exakte Schadensbemessung, wohl aber auf eine präzise Annäherung. Als Sachverständiger stehe ich Ihnen gerne dafür zur Verfügung.